Menü
The Color Side Of Life.

Aktuelles

Highlights der Delegiertenversammlung 2019

-          Regionalgruppenwechsel können nur noch zum 01.01 eines Jahres erfolgen (wer die Regionalgruppe in 2020 wechseln möchte, sollte dies also bereits jetzt dem Servicebüro mitteilen)

-          In den Leistungsprüfungen können nun Senior Pferde sowohl einhändig im Bit als auch beidhändig in Snaffle Bit oder Hackemore vorgestellt werden, ohne einen Antrag zu stellen

-          Hengste, die ab dem 6. Lebensjahr gekört werden, haben ab der Körung 24 Monate Zeit die Hengstleistungsprüfung abzulegen. Bis zur bestandenen HLP oder einem nachgewiesenen ROM in einer Performance Klasse verbleiben die Hengste im HB II

-          Wie bereits in diesem Jahr können Fohlen und Jährlinge (wenn sie nicht bereits als Fohlen vorgestellt wurden) kostenlos auf einer Zuchtschau bewertet werden

-          Die Deutsche Meisterschaft 2020 wird vom 9-12. Juli im hessischen Alsfeld stattfinden. Der Vorstand hat die Kritikpunkte an der Anlage aufgenommen und wird nun klären, inwieweit es noch Anpassungsmöglichkeiten an unsere Bedürfnisse gibt

Regio-Cup auf der German Paint 2019

Auch wenn wir es nicht mehr für möglich gehalten hatten, wir haben zusammen mit der Region Saarland eine Mannschaft zusammen bekommen.
Leider hatten wir auf die Schnelle keine Pfer Reiter Kombination für die Western Horsemanship und somit war diese unser Streichergebnis.
Die Stimmung war hervorragend und auch die Motivation.
Gestartet sind für das Team Saar-Rheinland:
Pleasure Fabienne Klowski mit BB LAZY Lady
Trail Tanja Hubrich mit Chipschocolatediamond
Hunter Jule Stähly, Jacs Lady In Red
Reining Petra Weber, KD White Gunsmoke

Es war spannend bis kurz vor Schluss und wir waren bis dahin auf dem ersten Platz!
Leider waren die anderen Mannschaften dann aber ein wenig stärker als wir und so sind wir auf dem 5. Platz gelandet.

Aber eines ist sicher :
Wir waren motiviert 
Wir sahen am Besten aus
Wir hatten viel Spass

Und damit wir auch nächstes Jahr wieder dabei sind, freue ich mich schon jetzt auf eure Bewerbungen!

Euer Wolfgang

Team Saar-Rheinland

Decksprungverkauf SSSP 2019

Hallo Stutenbesiter

bis zum 31.Mai 2019 könnt ihr noch Decksprünge für die SSSP2019 kaufen.

Die Hengste findet ihr unter http://phcg.de/futurity/hengste-sssp

Das passende Formular kann hier heruntergeladen werden.

Ich hoffe noch auch rege Beteiligung.

Karl Heinz Schmidt

Futurity Manager

Bos Magic gezüchtet von Stephanie Vehlung
www.sks-ranch.de

Aktuelle Veranstaltungen





15.09.2019, 11:00 Uhr bis
15.09.2019, 23:00 Uhr
11.07.2019, 05:00 Uhr bis
14.07.2019, 23:00 Uhr
25.08.2019, 5:00 Uhr bis
01.09.2019, 23:00 Uhr
29.06.2019, 08:00 Uhr bis
29.06.2019, 19:00 Uhr

Kurs bei Jagfeld Quarterhorses

Für Mitglieder des PHCG-Rheinland kostenlos!

Ort: Verkältstr. 10, 47589 Uedem

Art: Kurs

04.10.2019, 20 Uhr bis
04.10.2019, offen Uhr

Regionalgruppenversammlung der Regionalgruppe Rheinland

Einladung zur Regionalgruppenversammlung der Regionalgruppe Rheinland

Ort: Hotel van der Valk, Krefelder Str. 169, 47447 Moers

Art: Mitgliederversammlung